RCN CAMPING LAACHER SEE AUSSTATTUNG
© 2023 by Ulrich Bilger - Alle Rechte vorbehalten
Der Campinplatz verfügt über: 200 Stellplätze für WoMo / WoWa kleiner Supermarkt Minigolf WoMo-Servicebereich Eigener Stromanschluß 2 Sanitäranlagen Waschmaschinen und Trockner W-Lan z.T. kostenpflichtig, auf dem gesamten Platz verfügbar Restaurant Blockhaus mit Außenterrasse Der Campingplatz „Laacher See“ liegt am grössten See in Rheinland- Pfalz, inmitten des Naturschutzgebietes Vulkaneifel. Er entstand in der Caldera des Laacher Vulkans nach dessen letzter Eruption vor ca. 13.000 Jahren. Der Vulkan ist nach wie vor aktiv. Dies ist an den beobachtbaren Ausgasungen an Teilen des Seeufers zu erkennen. Der Platz verfügt über sehr geräumige Parzellen, welche durch Hecken abgegrenzt sind. Wir hatten Strom- und Wasseranschluss unmittelbar am Platz. Die Kosten für Strom und Wasser sind im Preis inbegriffen. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Das Restaurant bietet überwiegend regionale Küche an und ist sehr zu empfehlen.
Meine Bewertung:
Foto: © U.Bilger
Direkt zur nächsten Reise
RCN CAMPING LAACHER SEE AUSSTATTUNG
© 2023 by Ulrich Bilger - Alle Rechte vorbehalten
Meine Bewertung:
Der Campinplatz verfügt über: 200 Stellplätze für WoMo / WoWa kleiner Supermarkt Minigolf WoMo-Servicebereich Eigener Stromanschluß 2 Sanitäranlagen Waschmaschinen und Trockner W-Lan z.T. kostenpflichtig, auf dem gesamten Platz verfügbar Restaurant Blockhaus mit Außenterrasse Der Campingplatz „Laacher See“ liegt am grössten See in Rheinland-Pfalz, inmitten des Naturschutzgebietes Vulkaneifel. Er entstand in der Caldera des Laacher Vulkans nach dessen letzter Eruption vor ca. 13.000 Jahren. Der Vulkan ist nach wie vor aktiv. Dies ist an den beobachtbaren Ausgasungen an Teilen des Seeufers zu erkennen. Der Platz verfügt über sehr geräumige Parzellen, welche durch Hecken abgegrenzt sind. Wir hatten Strom- und Wasseranschluss unmittelbar am Platz. Die Kosten für Strom und Wasser sind im Preis inbegriffen. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Das Restaurant bietet überwiegend regionale Küche an und ist sehr zu empfehlen.